Unsere Leistungen - Reha Niehoff in Hanau-Steinheim

In unserer Praxis werden Sie rundum versorgt. Unser geschultes Team kümmert sich gerne um Ihre Beschwerden und stellt eine individuelle Therapie für Sie zusammen. In regelmäßigen Terminen arbeiten wir gemeinsam daran, Ihren Körper nach einem Unfall, einer Operation oder einer längeren Krankheit wieder fit zu machen. Wir steigern Ihre Bewegungsfähigkeit und erleichtern Ihnen somit das Zurechtkommen im Alltag. Natürlich gehen wir jederzeit gerne auf Ihre Wünsche und Fragen ein. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Krankengymnastik

Je nach Beschwerden und Krankheitsbild richten wir unsere krankengymnastischen Behandlungen genau nach Ihren Bedürfnissen aus. Diese können zur Entspannung von verkrampften Muskeln, zum Aufbau von Muskeln zur Haltungsverbesserung und auch zur Vermeidung von Schmerzen angewendet werden. Unsere Praxis ist mit den modernsten Geräten für die Anwendungen im Bereich der Krankengymnastik und Physiotherapie ausgestattet.

So erhalten Sie stets Behandlungen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Im Laufe der Therapie zeigen wir Ihnen unterschiedliche Übungen, die Sie zu Hause und auch nach der Betreuung durch uns selbstständig ausführen können. So arbeiten wir gemeinsam daran, die Bewegungsfähigkeit Ihres Körpers zu steigern und zu erhalten.

Massagen

Massagen sorgen nicht nur dafür, dass Sie sich rundum wohl in Ihrem Körper fühlen. Sie können als Teil einer umfangreichen Therapie gegen Schmerzen sehr lindernd und heilend wirken. Fast jeder Körperteil kann durch eine Massage behandelt werden. Wir beraten Sie gerne, welche Art der Massage bei Ihren Beschwerden den meisten Erfolg auf Heilung verspricht. Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Erfahrung.

Massagen

• Massagetherapie

• Bindegewebsmassage

• KMT Teil- und Ganzkörpermassage

• Eismassage

• Lymphdrainage (Teil- und Ganzkörperbehandlung)

• Ganzkörpermassage

• Wärmetherapie (Natur-Fango und Infrarotbestrahlung)

Reha-Maßnahmen

Nach einem Unfall oder einer schweren Krankheit benötigen Patienten häufig eine Unterstützung im Zuge von Reha-Maßnahmen. Diese haben zum Ziel, Bewegungen und Fähigkeiten, die für das alltägliche Leben notwendig sind, wiederherzustellen und zu trainieren.

Wir helfen Ihnen, sich weitgehend selbstständig im Alltag zurechtzufinden und passen die Therapie genau auf Ihren Körper und Ihre Bedürfnisse an.

Reha-Maßnahmen

• Krankengymnastische Behandlung nach Bobath

• Standardisierte Heilmittelkombination

Weitere Behandlungen und Anwendungen